Wir leben in einem Multiversum

Was ist hinter diesem Universum. Was war davor da und was wird danach sein?

Ich weiß es nicht so genau, aber ich würde sagen, dass es noch unzählige weitere Universen gibt.

In dieser Welt (das Gesamtsystem), gibt es alles mehrfach. Wenn etwas entsprechend der Regeln möglich ist, entsteht es immer wieder. Wenn etwas nicht möglich ist, wird es nicht entstehen. Es gibt viele Menschen, viele Amöben, viele Bakterien, viele Planeten, viele Galaxien. Und warum sollte es dann nur ein Universum geben. Zumal wir nicht sicher wissen wo es her kommt und wie es sein kann das es da ist. Aber ganz offensichtlich ist es da. Also wird es noch mehrere davon geben.

Aus dem gleichen Grund gibt es nicht den einen Gott, wie er auch immer heißt. Entweder gibt es Götter und dann sind es viele, oder eben nicht. Zumal er uns ja nach seinem Bilde geschaffen hat. Das legt doch nur nah dass es viele sind die sich auch vermehren und Spaß daran haben. Jetzt bringt mich das Konzept von einem Gott nicht weiter. Wenn es viele sind und wenn sie das Universum geschaffen haben, bleibt die Frage bestehen wo die Götter her kommen und wer sie geschaffen hat. Dann kommt die Überlegung auch ohne Götter aus ohne das etwas fehlt.

Kommentare

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst

Denn woher weist du denn, dass es dich gibt?

Ich fühle mich schon sehr real an.

Ich fühle mich schon sehr real an. Und bisher war alles plausibel.

Ich könnte das jetzt zwar infrage stellen. Aber es macht keinen Unterschied, ob meine Realität eine lücken- und widerspruchslose Simulation oder ... einfach da ist. Und schon wieder Gott. Wenn er durch das Regelwerk nicht in Erscheinung treten kann, macht es keinen Unterschied ob es ihn gibt oder nicht. Aber es macht ihn unwahrscheinlich.

Also wenn ich Gott wäre, würde ich mitspielen wollen.

Gottspieler

Aber Spielen im Godmode ist doch langweilig. Wenn sie mitspielt, dann nur als one of us.

Dein Gott ist eine Sie

Dein Gott ist eine Sie (singular)?

Bei den Griechen und Römern haben sie mitgespielt und trotzdem im Godmode und hatten Spaß. Es gibt da auch einen interessanten Film, "das Brandneue Testament (Gott existiert und er lebt in Brüssel)", Trailer hier https://www.youtube.com/watch?v=gOPwMIpt8eI .

Aber zurück zum Thema. Wenn SIE unter uns wären, hätten wir schon ein paar entdeckt, gleich neben den gestrandeten Zeitreisenden.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen